Happy End

Iris

Von den vier Mädels des Familienhaushalts sind hier 3 zu sehen......
Alle sind happy und Iris hätte sich nie träumen lassen,
am Bodensee in Konstanz zuhause zu sein.
Welch ein Unterschied zu ihrem vorherigen Leben......

Iris_5

iris_2

iris_1

Konrad

hat wieder eine eigene Familie. Er hat wieder Vertrauen,
nachdem ihn seine Familie in Spanien bitter entäuscht hat.....
Konrad im Glück......

conrad

conrad1

Poquet

ist Schweizer Bürger geworden.......
und hat noch eine liebe Freundin dazugewonnen.....
Bei sehr engagierten Tierschützern.....
und spielen auf grossem eingezäuntem Grundstück:
mit Artgenossen ist angesagt 

poquet_2011

poquet_2011.jpg_1

Gabi und Juanito,

ein echtes Happy End:
Gabi und Juanito lebten zusammen in Spanien. Dann kam Juanito nach Deutschland,
Gabi war noch zu jung. Hier kamen sie nach fast 2 Monaten am Pflegeplatz
wieder zusammen.......Und haben jetzt zusammen ein Zuhause..
Wir freuen uns riesig
...

gabi_u._juanito_1

gabi_u._juanito

Nascha

hat ein neues Zuhause gefunden.

Nascha_068_2
Nascha_059_2

Fango

wurde von Engländern von ihrer gemieteten Finca aufgegriffen
und ins Refugio gebracht. Nun wollten Sie sie schon aus Mallorca 
nach England holen - da war sie aber schon bei uns........
Sie ist eine kleine Schwäbin geworden und lebt jetz in Stuttgart
bei einer jungen Familie.

fango_2

fango_1

fango

Pepe

alle sind begeistert von ihm und lieben ihn sehr.
Pepe Hahn ( Hund ) im Korb...............

P1010312





Rubio und sein Onkel Sam

Bild_198aMitte Februar ist Sam zu mir gekommen, ein 13jähriger Kater aus Alicante. Sam ist nach 13 Jahren von seiner Familie einfach zurückgelassen worden. Er ist ein wunderschöner schwarzer Dickkopf, extremst gemütlich und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.. oder fast, wie man weiter unten feststellen wird.. Sam ist eine echte Quasseltante und muss mir jeden Abend groß und breit erzählen was er Tagsüber so erlebt hat. Das kann auch schon mal ne gute halbe Stunde gehen. Sams größte Leidenschaft ist sein Nassfutter, um es zu bekommen setzt er alle seine Waffen ein: "ich bin der ärmste Kater auf der Welt Blick" bis dahin, dass er sich mitten auf den Balkon platziert uns sein ganzes Leid in die Welt hinaus schreit.. "Maaaaaoooo.. Mawoooaaaooo..". Ich wundere mich, dass noch niemand den Tierschutz alarmiert hat! So ein Bengel kann man doch nur lieben, oder? Durch ihn bin ich dem ganzen Thema des Tierschutzes und der Schicksale spanischer Tiere näher gekommen.

Nach ein paar Monaten wurde ich von einer befreundeten Tierschützerin auf das Schicksal von Rubio aufmerksam gemacht. "Er ist ein toller Kater, meinte sie, 4 Jahre alt aus Mallorca. Er hat soooo viel mitgemacht, war eine Woche verschwunden und danach halb tot auf der Straße wieder aufgelesen.. Bild_194Nun ist er hier in Deutschland in einem Pflegeplatz...... und sucht ein zuhause......" Sehr raffiniert eingefädelt! Ich musste immer wieder an diesen Kater denken.

Dann kam Ostern und die Pflegemama von Rubio wollte 2 Wochen in die Ferien. "Silke" im Telefonat mit der Freundin "könntest du nicht diese 2 Wochen Rubio übernehmen?" ...Ja, Silke nahm Rubio für diese 2 Wochen.. aber nur für diese 2 Wochen... so einfach mal auf Probe... und aus diesen 2 Wochen ist nun das ganze Leben geworden :-)

Ich habe Rubio als krankes sabberndes Bündel bekommen (er hat kaum noch Zähne und die 4 die er noch besitzt machen ihn immer noch Probleme).
Bild_036Nun ist aus ihm ein kräftiger (mancher würde es als etwas zu kräftig ;-) bezeichnen), verspielter und extreeeeeem verschmuster Kater geworden. Schon von der ersten Stunde hat er klar gemacht: ICH bin hier der Boss, er ist frech wie Oskar und weiß immer ganz genau was er will.
Er lebt jetzt seit knapp einem halben Jahr mit mir und Sam in Stuttgart, er liebt es seinen etwas trägen Onkel auf trapp zu halten und ihn durch die Wohnung zu scheuchen (ein vorbildlicher Personal-Trainer). Seine Leidenschaften sind schmusen, fressen, mit seinen Flummibällchen Torwart zu spielen, sowie stundelang die Couch oder das Bett zu besetzen. Wenn draußen die Nachbarskatzen mal wieder streiten oder rollig durch die Gegend mauzen, verteidigt er SEINE Wohnung mit lautem Knurren vom Balkon aus. Sam schüttelt immer wieder den Kopf vor solch unerschöpflicher Energie, hat aber durch ihn angefangen zu spielen und liebt es mit Rubio um die Wette zu futtern.

Ich finde es gibt nichts erfüllenderes als solch dankbaren und liebevollen Lebewesen eine zweite Chance zu geben. Es erfordert oft viel Energie und Mut, aber die Tiere geben mit ihrer Liebe und ihrem bedingungslosen Vertrauen tausendmal so viel wieder zurück. Hut ab also vor der Arbeit von Tierschutz Mallorca und danke für das tolle rote Geschenk, das sie mir gemacht haben!

Rubio
Bild_039

Bild_005

Sam
Bild_008

Bild_396

Rubio und sein Kumpel Sam
Bild_226

Issy

Jetzt Lissy, hat nach langer Zeit endlich das richtige Zuhause gefunden: hier wird sie geliebt
und gibt ihren Menschen alle Liebe zurück...Danke!


issy_1

issy2011




Lillyfee

die kleine Lillyfee hat sich einen Riesen-Beschützer und zwei süsse
kleine Spielkameradinnen ausgesucht.
Danke den Besitzern, dass sie aus dem Welpen, der aus dem Müll kam,
einen glücklichen Hund gemacht haben..


lillyfee

lillyfee_2

lillyfe1

Sammy

jetzt Tete - hier wird LIEBE gross geschrieben: Sammy und sein bester Freund
und Lebensgefährte....

sammy_1


Raya

Ein Glückspilz ist unsere Raya...
Zwar weit weg vom Bodensee, ABER sowas besonderes von einem liebevollen Zuhause:
und hat die Familie fest im Griff!!!
Danke Ihrer tollen Familie für die Aufnahme von Raya...


Frauen_unter_sich_2

RayaHerrchen_2


Raya_und_die_Neugier_2

Gabi

ist vermittelt.

gaby_2